Habt ihr, @Paul_Simmen und auch alle anderen, einen Vorschlag, wie die neue Kategorie heissen soll?
Und wie wäre die Abgrenzung zu den bestehenden Kategorien? Ich sehe da Potential für Verwirrung.
Man könnte allenfalls auch mit „Tags“ arbeiten; Bsp. „Idee“, „Wunsch“,…. Da gibt es aber evtl. Übersetzungsprobleme.
Wir sind für Anregungen und Änderungswünsche zum Aufbau des Forums offen. Und die perfekte Struktur gibt es wohl nicht.
Was es auch noch gäbe wären die Tags, ein Post kann im Gegensatz zur Kategorie mehreren Tags zugeordnet werden. Tags verwenden wir aktuell gar nicht. Ich bin nicht dagegen neue Kategorien zu schaffen wollte das nur in die Diskussion einbringen.
Was evtl. auch Sinn machen könnte ist eine Art Landingpage, die auf öffentlich zugänglichen Repeatern per QR verlinkt werden kann und die kurz den Sinn und Zweck bzw. die Funktionsweise von Meshcore für Aussenstehende umreisst.
Was wir für Repeater QR-Codes ja schon anbieten ist, dass man diese auf meshcore.ch registrieren kann. So kann man dann einen QR Code generieren der direkt das Kontakt-Formular mit dem richtigen Repeater auswählt:
Mit gefällt aber deine Idee. Ich kann die Seite so anpassen, dass da noch ganz kurz steht was MeshCore eigentlich ist.