Es ist endlich geschafft. Gestern Abend zirkulierte diese Meldung:
“Attenzionr: tutti i repeater in liguria,Piemonte e Lombardia ancora in Long Range, sono passati in Narrow.
Tutto il nord Italia collegato e allineato alla Svizzera che da oggi pomeriggio è collegata con il mar Ligure.
Buona migrazione!”
Italien macht mit und stellt seit gestern Abend ihre Repeater auf Narrow um. Als ich die ersten Meldungen aus Varazze, am Ligurischen Meer, bekam; wusste ich, es hat geklappt. 3 hops…
Mit MT wäre sowas nie möglich gewesen, und jetzt schaut man kurz in den RoomServer am Strand von Varazze. Die Arbeit hat sich gelohnt, das Netz wächst und es sind wieder ganz tolle Leute dazugekommen.
Ich hoffe, dass das irgendwann bei uns im Wallis auch klappen würde dass ich mehr sehe, als nur meine eigenen Geräte
Aber ja - Meshtastic ist für mich eigentlich durch. Ich habe bei Meshcore nur meine eigenen Tests als „Erfahrung“ und muss bereits jetzt sagen, dass das alles endlos besser läuft als Meshtastic jemals. Hoffe nur die Entwickler streben keinen Telemetrie-Wahn usw an wie Meshtastic. Nicht dass Meshcore noch zum Meshtastic degradiert in Sachen Performance…
Aber sowas von. Für mich gibt es noch, vor dem endgültigen sk, 3 Ziele: Transalp Verbindung in MC. Eine MC Meldung via Satellit übermitteln (in irgend einer form) und , nicht LoRa bezogen, eine EME Vervindung. Wie sagt man so schön: wir schaffen das
Schön dass du ein paar Nodes aufgeschnappt hast. Viel war leider nicht los, auf den regionalen Kanäle auch wenig. Ist halt Weihnachten da sitzen viele gemütlich mit der Familie zusammen. An der Überquerung werden wir im neuen Jahr arbeiten. Ganz im süden gehts Richtung S. Remo und Frankreich. Es gibt noch viel zu tun. 73 de Rolf