Ich besitze einen Seeed Studio SenseCAP T1000-E mit aktuellster Firmware.
Wenn ich eine Verbindung via BT habe auf den Tracker, kann ich einstellen dass ich die Meldungen auf das Handy erhalte wenn z.b. eine neue Nachricht reinkommt… ohne gepipse und so.
Wenn ich die BT-Verbindung trenne, erhalte ich auf jede Nachricht die reinkommt. einen Beep Nachricht (Buzzer). Ich will das ausschalten und habe nirgendwo eine Möglichkeit gefunden. Bei den Einstellungen “Notification Settings” bezieht sich nur auf die Nachrichten im APP, falls das Gerät via BT verbunden ist. Hat jemand eine Lösung?
Es kann sein, wenn du relativ dicht am Release geflashed hast, dass du die „falsche“ Version geflashed hast. Es gab für kurze Zeit die 1.12 MIT gepiepse. Eigentlich war das noch auf PR (PullRequest) und wurde versehentlich gemerged.
Flashe mal neu auf 1.12. Dann sollte das Gepiepse weg sein. Allerdings ALLES ist dann weg mit piepsen. Es gibt momentan noch keine Möglichkeit dies über App ein- oder auszuschalten. Man kann es über die Firmware aktivieren, allerdings ist es dann dauerhaft drin bist du den compile wieder änderst und neu aufspielst. An- und ausmachen in der App ist momentan nicht möglich.
Meine beiden Wismesh Tag-Leihgeräte hatten ebenfalls die Version mit gepiepse. Nochmals drüberflashen mit der jetzigen 1.12 und das Piepsen ist weg.
Das dreimalige Drücken des Knopfes hat bei mir damals das problem auch gelöst.
Leider war/ist diese Funktionalität nicht sehr offensichtlich dokumentiert. Jedenfalls habe ich die Lösung auch erst nach einigem Suchen gefunden. War glaub eine englischsprachige FB Gruppe.
Danke für die vielen Tipps. 1x Knopf 2x 3x keine Änderung.. sowie habe ich auch die wirklich aktuellste Version, geflasht vor 2h.
Ist echt nerfig , da ich 2 Geräte habe aber jeweils nur eines per BT angeschlossen am Handy
Naja
Finde ich wirklich komisch. Auch ich habe einen T1000E hier neben mir. V1.12 drauf. Seitdem ich damals auf V1.11 und dann später auf 1.12 geflashed habe, hatte ich das Ding nie mehr piepsen gehört.
Ganz am Anfang hatte er das gemacht auf der vorgeflashten Meshtastic-FW. Aber seitdem er auf Meshcore war, nie wieder…
Auch 3x draufdrücken oder ähnliches, ändert daran nichts. Mir wäre das Piepen in gewissen Situationen nämlich dienlich.
Habe eben gerade die neuste Firmware installiert: v1.13.0-295f67d. Sobald ich nicht mehr mit Bluetooth verbunden bin, piepst der T1000 bei jeder neuen Nachricht. Würde das auch gerne abschalten!
Nachtrag: 3x schnell hintereinander den Button klicken, dann klappt es tatsächlich. Musste ein paar Mal üben, aber schlussendlich hat’s geklappt, der T1000 piepst jetzt nicht mehr
By the way: das 3x Klicken für Buzzer stumm ist tatsächlich in der Companion Firmware so gecodet:
char UITask::handleTripleClick(char c) { MESH_DEBUG_PRINTLN(“UITask: triple click triggered”); checkDisplayOn(c); toggleBuzzer(); c = 0; return c; }