Der puffert nix. Du logst dich ein, schreibst eine Nachricht welche dann von allen gelesen werden kann die danach ebenfalls am Roomserver einloggen. Ist ein sehr simples BBS. Max 20-30 Messages und funktioniert meiner Meinung nach nicht richtig. Habe aber schon lange nicht mehr versucht.
Ich habe seit Beginn vor ca. 1 Jahr einen Room Server am Laufen. Er ist auch als Repeater konfiguriert, set repeat on. Ebenso kannst du Regionen definieren, home region, default region, path hash size usw.
Der Room Server ist ein öffentlicher Briefkasten und ich denke es macht Sinn, ihn v.a. lokal zu nutzen. Man hinterlegt Infos, die allen zugänglich sind und abgerufen werden können.
Although room server can also repeat with the command line command set repeat on, it is not recommended nor encouraged. A room server with repeat set to on lacks the full set of repeater and remote administration features that are only available in the repeater firmware.
The recommendation is to run repeater and room server on separate devices for the best experience.