ich bin sehr neu bei Meshcore, habe aber bereits einige Erfahrung im Bereich Lora.
Eine tolle Community habt ihr hier und ich freue mich sehr ein Teil davon sein zu können.
In Gossau haben wir leider erst einen Repeater und ich erreiche den auch nur sporadisch. Daher habe ich mir eine bessere Antenne besorgt und plane leicht erhöht nähe Rosenau einen Repeater anzubieten. Natürlich habe ich mich in die Empfehlungen für Regionen und Path Hash Size eingelesen und werde sie auch berücksichtigen, um einen möglichst wertstiftenden Beitrag zu leisten.
Freue mich auf weiteren Austausch mit euch,
Liebe Grüsse
Hallo aus der westlichen Nachbargemeinde Flawil! Ich bin selber auch noch nicht lange dabei aber mein Repeater “sieht” den bestehenden Gossauer relativ konstant. Allerdings mal mit -7.5dB, mal mit +2.5dB. Das gibt es bei anderen auch und scheint weitgehend normal zu sein.
Eine bessere Antenne ist immer eine gute Idee, erhöhter Standort erst recht. Mein Standort nahe beim Bahnhof ist nicht perfekt aber funktioniert dennoch erstaunlich gut. Ich bin gespannt ob dein Repeater und meiner gute Freunde werden. Die Sichtverbindung ist wohl nicht optimal aber es könnte trotzdem klappen. Noch habe ich deinen aber nicht in der Nachbarschaftsliste.
Cool, den Repeater am Bahnhof Flawil sehe ich auch so dann und wann.
Die Antenne ist unterdessen eingetroffen und der Repeater läuft soweit mal. Viele Nachbarn sehe ich aber noch nicht.
Steht aktuell noch auf dem Balkon, sobald es trocken ist, kraxle ich mal auf unser Dach.
Die Nachbarschaftsliste braucht einige Zeit, bis zu mehrere Tage, nachdem der Repeater neu gestartet wird. Ich habe meinem mal einen manuellen Schubs gegeben damit er Nachbarn sucht. Sehe deinen aber noch nicht. Nur den bisherigen Gossau SG (0e149699…) mit aktuell -5.75. Vielleicht musst du auch mal einen manuellen zero Hop Advert (“Discover Neighbours”) auslösen.