Hilfe für neuen Repeater in Basel-Stadt

Guten Abend, ich bin neu bei Meschcore Schweiz. Ich habe einen T-Beam gekauft und darauf den Soft Ripiter v1.120 installiert. Ich habe alles gemäß der Anleitung vom PC aus konfiguriert, aber ich kann die Koordinaten nicht einstellen und sehe ihn auch nicht auf der Karte. Könnte mich bitte jemand privat kontaktieren und mir bei der Konfiguration helfen, vielleicht auch über Anydesk? Einen schönen Abend von Gabriele

1 Like

Hast Du die Zeit Synchronisiert ?

Kommst Du heute Samstag an den Mesh-Stamm in Schönbühl, 10 Uhr, OBI ?

In der Tat, es gibt mehrere Wege, einen Repeater zu konfigurieren. Gerne ein Vorschlag, wie es nun weiter gehen könnte:

Du legst dein Companion- Radio eingeschaltet in die Nähe des Repeaters.

Bei der Konfiguration des Repeaters über USB/Chrome-Browser, drückst du als letzte Handlung den ‘Advert’ - Button. Der Repeater sendet ein ‘Hier bin ich - Signal’ aus.

Nun sollte der Repeater in den Kontakten des Companion-Radios auftauchen.
Die Konfiguration über USB/Chrome-Browser kannst du beenden.

Nun loggst du dich mittels deinem Companion-Radio auf dem Repeater ein. Nach erfolgtem Loggin zeigt dir der grüne Balken oben auf deinem Handy-Bildschirm zeigt an, dass du als ‘Admin’ eingeloggt bist und es wird dir der Status angezeigt.

Unten rechts auf deinem Handy drückst du auf ‘Settings’.

in Settings scrollst du nach unten bis zu den ‘Extra Tools’ und konfigurierst den Repeater weiter.

Vergiss nicht ‘Sync Clock’ damit die Uhr gestellt ist. Das ist wichtig für die Steuerung der Advert Intervalls. Auto Advert (Zero Hop) stellst du auf 240 Minuten, Auto Advert (Flood) auf 24 Stunden. Das reicht völlig aus!

Viel Spass beim Pröbeln…!

Weitere Hilfen hier: GitHub - LitBomb/MeshCore-FAQ: A list of frequently-asked questions and answers for MeshCore

Lieber Gruss
Paul

2 Likes