LilyGo T-Deck Pro mit E-lnk 1.0 (Touch)

Das Gerät macht einen guten Eindruck. Ich habe damit ein Problem das es in der Bedienung eher unbrauchbar macht. Bei der aktellen Version 9.2 gibt den Screensaver den man von 30-300sek. einstellen kann bis der anspringt. Ist der einmal aktiv, kann man via Touch nichts mehr bedienen bis man das Gerät neu flasht. Ein Reset oder Powerbutton helfen nicht.

Warscheinlich wird das Diesplay (Touch) nicht mehr inizialisiert und verliert die funktion.
Weiss da jemand eine Lösung? oder hat das selbe Problem?

Ich hab mal kurz recherchiert (ich hab kein LilyGo), offenbar gabs mal ein ähnliches Problem das aber behoben sein sollte: T-Deck Pro screen unresponsive · Issue #31 · Xinyuan-LilyGO/T-Deck-Pro · GitHub

Darauf wird auf ein weiteres Issue verwiesen, scheint aber noch nicht gefixxt worden zu sein: Are there sub-revisions within T-Deck Pro v1.1 (A7682E) that affect touch controller initialization? · Issue #37 · Xinyuan-LilyGO/T-Deck-Pro · GitHub

Sieht so aus als wäre da noch ein Hardware/Treiberproblem vorhanden, ich denke da kannst du nur warten bis das gelöst wurde.

Nach mehrfachem suchen und flashen mit dieser Version für das Gerät 1.1 auch wenn ich das Gerät 1.0 habe klappt es.

2 Likes

Auf meinem T-Deck und meinem T-Pager bin ich inzwischen auf MeshOS umgestiegen, gefällt mir einfach vom User Interface her besser:

Ist für dein T-Deck Pro noch nicht verfüfgbar, hier gibt es aber auch noch eine spannende Alternative: