Aha, dann fehlen quasi einfach noch die richtigen Befehle aber wenn man jetzt âset af 9â macht wird die neue Art wie das implementiert wurde in #1297 bereits verwendet?
[Bug] RX Boosted Gain Mode switches to OFF when upgrading to v1.14.1
Nach upgrade auf v1.14.1 im CLI: set radio.rxgain on ausfĂŒhren falls man RX Boost Gain wieder eingeschaltet haben möchte.
Bei Neuinstallation sollte dies gesetzt sein, mit get radio.rxgain kann dies ĂŒberprĂŒft werden.
Vermutlich macht es keinen riesigen Unterschied ob RX Gain an oder aus ist, da damit auch Noise verstÀrkt wird. Ich bin jedoch zuwenig Experte um dies beurteilen zu können. Vor dem Upgrade jedoch scheinbar On.
Guten Abend zusammen.
Weiss jemand etwas ĂŒber die Situation mit der Zeitsynchronisation in v1.14.1? Ich habe auf mehreren unserer Repeater ein sonderbares Verhalten bei der Synchronisation mit dem Smartphone beobachtet. Es wurden Jahreszahlen um 2090 eingestellt, jedoch nicht immer derselbe Offset zur realen Zeit. Die schlecht zugĂ€nglichen Repeater laufen daher noch immer auf 1.13 um keine unangenehmen ĂBerraschungen zu erleben.
L.G. Christoph
mein D5 mit 1.14.1 (initial aufgesetzt - kein update!) zeigt keine probleme mit der zeit.
auch ist rxgain auf on gesetzt.
vielleicht wĂ€re fĂŒr diese sub-version ein erase angebracht?
Danke Ursmii!
Ich werde 1.14.1 nochmals neu aufspielen und vorher ein flash-erase durchfĂŒhren. Ich hatte massive Probleme nach dem Upgrade, die bereits genannten mit der Zeit, dann sehr hĂ€ufige Verlustr der BTLE KonnektivitĂ€t und am Schluss der Verlust aller Kontakte. Vor dem Rollback auf 1.13 habe ich ein Erase durchgefĂŒhrt und nach dem Rollback das Backup wieder eingespielt. Seither lĂ€uft wieder alles ohne Probleme. Ich werde diese Prozedur nochmals durchspielen.