Rep_V-1.12 & Hardwarewechsel

Im Zuge des neuen Repeater-Release (V 1.12) habe ich meinem Repeater (USB powered auf dem Balkon) den HELTEC_V4 inkl. GPS gespendet.

Während der Konfiguration hab ich den Advert hoch gesetzt und müsste nun warten, bis einer meiner clients ihn sieht.
Um das abzukürzen hab ich den Public Key kopiert (von Auge verifiziert) und wollte nun auf einem Companion einen neuen Contact erstellen.
Leider erhalte ich nach der Eingabe des PublicKey nur eine undefinierte Fehlermeldung
“Failed to add contact! error”.

Weiss jemand Rat?
Danke, Urs

Im neuen Release v1.12.0 sollte der Repeater beim Neustart einen zero-hop-Advert machen. Wenn du den mit deinem Companion nicht siehst, ist wohl der Repeater falsch konfiguriert (Frequenz, SF,…).

1 Like

falls der zero hop advert beim booten verpasst wurde, besteht auch die Möglichkeit in “Tools” zu Discovern:
Tools>Discover Nearby Nodes>Discover Repeaters

Repeater ab v1.11 unterstützen dies und können und auch direkt aus dem discover Fenster hinzugefügt werden.

:kissing_face: gelöst:
nach (wider besseren wissens - screenshots) nochmaligem konfigurieren, auch auf V1.11 retour, hab ich meine contacts (total 350) gelöscht und siehe da war er doch …

Dass er schon traffic hatte hab ich via CLI in den logs gesehen, also war die Löschung der letzte Ausweg.

@stef Hinweis: ich habe via tools den repeater gesehen, allerdings nicht mit dem konfigurierten Namen sondern den ersten vier bytes des public keys.

Immer noch ungelöst, aber für mich momentan irrelevant ist, warum das erstellen eines neuen contacts mit dem pasteten public key nicht geht.

danke und ein schönes Wochenende, Urs