Hallo, Ich möchte bei mir in Zürich einen Repeater mit Solarpower auf den Balkon oder aufs Dach setzten. Könnt ihr mir einen empfehlen den kaufen soll, und wo am besten?
Hallo
Gute und günstige Möglichkeit ist ein D5 Solarpanel (3.7V) + RAK4631 + 3-6x 18650 Li-ion
Das D5 Solarpanel gibts auf Aliexpress, ist ein wasserfestes Gehäuse mit 5W Solarpanel und Laderegler für bis zu sechs 18650 Akkus.
@chix hat da was günstigeres arrangiert: https://community.meshcore.ch/t/sammelbestellung-d5-solar-repeater
Der LoRa Shop ist in Zürich. Du kannst es dort leider nicht abholen. Er ist etwas teurer als andere Shops, dafür bekommst du guten Support. Bei Fragen wird dir dort gerne geholfen.
Das Gerät ist super. Viele Nutzer sind damit sehr zufrieden.
Hoi cek
Ich habe gute Erfahrungen mit Bastelgarage und LoRa-Shop gemacht. Meine Repeater sind SenseCAP Solar Node P1-Pro und ein Zusammenbau auf Basis von RAK WisBlock Komponenten. Beide Typen funktionieren bei mir gut. Der nRF52840 ist wegen des geringen Stromverbrauchs eine gute Wahl bei der Kombination mit Solar.
Es kommt natürlich darauf an, ob du selber ein wenig (oder etwas mehr :-)) basteln willst, oder ob du fertige Produkte bevorzugst. Günstig ist die oben verlinkte P5 Sammelbestellung, die ist aber aktuell schon vorbei.
Viel Spass und hoffentlich wird damit die ZH MeshCore “Wüste” mehr besiedelt ![]()
danke für eure Hilfe, ich habe mal bei aliexpress einen D5 Solar + RAK4631 bestellt, das deuert bis es da ist, Geb dann beschid wenn ich ihn bekommen hab