Habe gerade Rep Valata in den Dauerbetrieb genommen und auf der MeshCore Karte hinzugefügt. Ich lasse ihn jetzt Mal laufen, vielleicht kommt CH-GR-Surselva-Riein rein
Gestern oder am Samstag hat’s bei Tamins einen neuen Repeater gegeben. Vielleicht hilft der in die Surselva… Ich habe CH-GR-Surselva-Riein auf 71 oder 73h für Advert ein gestellt - könnte also dauern bis das klar wird.
Ich werde erst ab dem 16.6. wieder oben sein und dann schauen was sich sehen lässt, aber danke Martin!
@Alpoehi Deine Adverts kommen bei mir an:
Signal ist ok, aber nicht wow - im Moment ist der Repeater erst provisorisch unter dem Dach mit einer 40cm Gummiantenne installiert. Bist leider noch der einzige Nachbar, den ich sehe - aber es kommen sporadisch Messages rein. Muss schauen, wie und wo ich etwas komplett Outdoor installieren kann..
Ah toll!!
Kannst Du Dich auf meinem Repeater anmelden? Habe wie empfohlen bei GAST kein Passwort. Vielleicht kannst Du da die Verbindungen an schauen und auch den ArtemisSurselva Repeater auf schnappen… Vielleicht siehst Du dort auch schon mehr als ich vor zwei Wochen. ![]()
Danke Pascal für die Info - bin leider schon wieder im Unterland, aber Ende nächster Woche wieder im Oberland mit Analyzer und Yagi ![]()
Bin endlich wieder vor Ort..
Ich konnte als Gast bei CH-GR-Surselva-Riein-PM einloggen:
Sehe mit der 40cm Gummiantenne neu auch den pomelo Repeater im Lürlibad/Chur, allerdings auch nur mit -12dB - das ist zu wenig, um stabil zu sein.
Artemis in Schluein scheint nicht mehr aktiv zu sein.
Werde die nächsten Tage mit der 6-Element Yagi experimentieren, vermutlich auch portabel von der gegenüberliegenden Talseite (Brigels bis Siat und den darüberliegenden Alpen).
Melde mich mit Erkenntnissen dazu!
Hoi Martin,
konntest Du in dem Fall die Verbindungen ein sehen? Ich muss manchmal auch wieder üben…![]()
Erstaunlich dass der Heinzenberg Repeater doch noch rein kommt!
Werde nächsten Dienstag Nacht wieder rauf gehen für drei Wochen. ![]()
Herzliche Grüsse Pascal
Hi Pascal
Ja ging problemlos: Gastzugang über Kontakt → Verwalten und dann ohne Passwort einloggen und unter Gast-Werkzeuge → Nachbarschaft.
Liebe Gruess us dr Surselva!
Martin