Welcome - Swiss MeshCore Community

Zum starten kann ich dir diese beiden Videos sehr empfehlen, gehen richtig gut ins Detail.

vielen dank für die info. ich habe beide bereits gesehen und mein TTGO TBeam T22_V1.1 läuft ausgezeichnet mit der firmware v1.11.0-6d…

das kann ich allerdings von dem HELTEC_V2 als repeater aufgesetzt nicht behaupten. aber dazu folgt nach etwas eigenem debugging ein sep. eintrag

urs (from ursmii-ttgo)

update: nachdem ich ihn nochmals geflashed und via usb-wall-plug mit strom versorgt habe, ist er auf der karte sichtbar (Repeater_8180_Bülach_C(H))

https://www.meshcore.ch läuft inzwischen auch auf einer eigenen VPS, details dazu gibt es hier: Update - www.meshcore.ch - #4 by chix

Habe mir jetzt erlaubt die Wix Seite offline zu nehmen, leider geht so auch das alte Forum verloren, aber es ist einfach zu teuer das für die paar alten Post am laufen zu halten.

3 Likes

Ich habe Heute eine Anpassung bei den Standard-Einstellungen für Users bei den eMails vorgenommen. Der Server hat Heute sagenhafte 4400 emails versendet und somit die 24h Limite erreicht.

Bei Discourse stehen diese Optionen zur Verfügung:

1. Watching: Users will be notified of every new reply in this topic, and a count of new replies will be shown.

2. Tracking: Users will be notified if someone mentions their @usernameusername or replies to them, and a count of new replies will be shown.

3. Watching First Post: Users will be notified of the first post in each new topic, and a count of new topics will be shown. (Can only be set per category or tag, not on individual topics). After the initial “Watching First Post” notification is sent, the topic will move to a “Normal” notification level (You will still be notified if someone mentio@names your @name or replies to you).

4. Normal: Users will be notified if someone men@usernameions their @username or replies to them.

5. Muted: Users will never be notified of anything about this topic, and it will not appear in their list of latest topics.

Bis jetzt waren sämtliche Kategorien auf “Watching” eingestellt, damit das etwas weniger werden habe ich vorerst auf “Watching First Post” umgeschalten. Jeder kann das aber in seinen Einstellungen wieder individuell umschalten.

Wie genau die 4400 eMails zusammen gekommen sind muss ich noch raus finden, die Zahl macht (noch) nicht viel Sinn.

Ich kann dir nur von meiner Seite aus sagen, dass da keine Mails ankamen. Von den, angeblichen, 4400 Mails ging also keine in meine Richtung :grin:

Ich persönlich würde es sogar in Ordnung finden, wenn die Standardeinstellungen so gewählt sind, dass gar keine Mails versendet werden. Mich haben diese immer gestört und somit sind die, zumindest bei mir, auf ein Minimum reduziert. Wenn das dem Grossteil der Community ähnlich geht, könnte man das ja sogar evtl. noch tiefer stellen dass da gar kein grosser Mailtraffic mehr entstehen sollte. Ausser vom Member explizit erwünscht.

Liebe Grüsse aus der Nachtschicht

Silvio

Die Zahl war nicht ganz richtig. Es gab 4440 Log-Einträge. Die Limite in 24 Stunden liegt bei 1440 eMails (Infomaniak). Der Rest waren Fehler-Meldungen.

Bei der Einstellung die wir hatten geht für jeden Post an jeden User eine eMail raus. Bei fast 70 Usern und Gestern 23 Posts sind dass dann eben schon über 1400 eMails.

Ich lass die Einstellungen mal eine Woche so wie das jetzt ist, einfach um mal zu sehen ob dass dann reicht. Weniger einstellen kann aber jetzt auch schon jeder User individuell. Ist das so OK?