Willkommen in der neuen MeshCore Switzerland Community!
Wie auf www.meshcore.ch gewünscht habe ich angefangen eine neue Community für MeshCore Switzerland zu bauen. www.meshcore.ch basiert auf Wix und ist somit nicht gerade Spitzenklasse was den Datenschutz angeht, das möchten wir hiermit ändern.
Danke für deine Büez Patrick! Das sieht gut aus! Bei Infomaniak habe ich meine Daten abgelegt. Bisher immer top!
Hast du bei buymeacoffee oder so ein Konto? Würde mich nämlich gerne an den Kosten für das Hosting etc. beteiligen.
Lieber Gruss
Paul
Tolle Sache, Danke!
Die Verknüpfung mit dem Discourse-Konto geht bei mir nicht, da kommt eine Fehlermeldung weil eine Weiterleitungs-URL falsch sei.
Ich habe nun direkt ein lokales Konto erstellt.
Im Moment sind Spenden noch nicht möglich, die Kosten sind auch noch relativ überschaubar. Habe da etwas relativ offenes im Sinn was aufzeigt wo die Kosten liegen und wieviel gesponsort wurde.
Sobald ich das gebaut habe melde ich ich bei dir zum testen
Das sieht übersichtlich und ansprechend aus. Ich habe es lediglich vom Mobilgerät aus aufgerufen und ich sehe keine Einschränkungen. Vielen Dank für die gute Arbeit!
Leider is der DiscourseID Login nur möglich wenn man Discourse direkt bei Discourse selber hosten lässt und bezahlt. Wenn man das selber hostet so wie wir dann steht die Option nicht zur Verfügung.
Neu funktionieren jetzt auch die Logins mit Google und Discord. Es handelt sich dabei um eine reine Identifizierung mit OAuth2, es wandern also keine Daten ab.
Seit ihr im Tessin auf den gleichen Narrow Einstellungen wie wir unterwegs oder mehr wie in Italien auf 433MHz?
Lass mich wissen fals ihr euch hier eine Kategorie für die Italienisch sprechende Schweiz wünscht, kann ich gerne einrichten. Hier soll die ganze Schweiz Willkommen sein und auch alle unsere Sprachen.
wir sind auf Narrow mit 868 MHz unterwegs. Wir haben das ausführlich diskutiert und getestet. 433er-Projekte hatten wir bereits mit Meshtastic ausprobiert – leider ohne Erfolg. Es fehlten schlicht die Leute, und die Aktivität war praktisch bei null. Ich versuche aktuell auch, den italienischen Kollegen die Narrow-Einstellungen schmackhaft zu machen. Ich habe gute Kontakte zu kompetenten Leuten in der Lombardei und im Piemont und hoffe, dass dort noch ein Umdenken stattfinden wird. Ich gebe mir Mühe.
Wir haben zudem einen Transponder, der MC und MT verbindet, damit bleibt der Betrieb etwas in Schwung und das Interesse an MC wächst. Auch möchte ich mich herzlich für das Angebot bedanken, eine Kategorie für Italienischsprachige einzurichten – eine großartige Geste! Vielen Dank! Im Moment sind wir zwar nur rund 30 Leute, aber ich komme zu gegebener Zeit sicher gerne auf dieses Angebot zurück. Ich werde das auch in unserer Telegram-Gruppe bekannt machen.
Schauen wir mal, wie sich das Ganze entwickelt. Ich wünsche allen einen schönen und sonnigen Sonntag.
I don’t think there is a separate Swiss MeshCore Group on either Discord, Telegram or Simplex, or at least I am not aware of any. Feel free to create one and get people to join.
The community here is about openly sharing knowledge and experiences and making that easily accessible for everyone. It’s not about privacy and locking things down.
The actual private communication can happen on MeshCore itself
hallo meshcorers
ich habe eben mit MC begonnen und diesen community channel gefunden.
zuerst werde ich mich mal einlesen und dann meine bereits bestehenden dösligen fragen posten.
ich hoffe, dass ich mich dann genügend klar ausdrücke und hilfreiche antworten erhalte