Das sind super Entwicklungen! Danke für den Einsatz Felix!
Ich habe auch einige Neuigkeiten. Aktuell sind 4! Standorte zugesagt
In meiner Nähe der Spot wurde nun von einer Privatperson zugesagt. Die Gemeinde, man verzeihe meinen Ausdruck, kann mich also mal kreuzweise. Nach einer erneut freundlichen Nachfrage wurde ich immernoch mit stillschweigen gestraft. Dies obwohl ich denen genau gesagt habe, was ich damit bezwecken will und wo der Nutzen für die Gemeinde und interessierte Anwohner liegen würde. Wer nicht will, der hat schon.
Bei meinem Arbeitgeber (nicht idealer Standort, wird aber dennoch einen grossen Nutzen haben) wurde mir ebenfalls zugesagt. Ein Arbeitskollege oberhalb der Arbeitsstelle in einer Bergregion hat ebenfalls hochgelegene Wiesen mit ebenfalls Erlaubnis. Da muss aber noch der Standort bzw die möglichen Standorte besprochen werden und im Anschluss simuliert werden. Jenachdem wie das Wetter dann ist sowie die Zugänglichkeit, kann sich das noch etwas verzögern.
Ein weiterer Standort eines Arbeitskollegen wurde auch zugesagt mit guter Erschliessung Richtung Unterwallis und zusätzlicher Verstärkung der Abdeckung welche bereits durch die anderen Repeater schon gut abgedeckt wären. Wenn die Simulationen einigermassen stimmen, dürfte kein Repeater eine schlechte Abdeckung zum naheliegenden Repeater haben. Es müssten also zuverlässige Verbindung sein, die nicht nur über Ablenkungen, gute Wetterbedingungen usw funktionieren werden. Und nur so möchte ich die Abdeckung, zumindest für die Bereiche die ich erschliesse, haben. Zuverlässig und nicht nur mit vielen Stossgebeten dass sie denn bitte funktionieren sollen.
Sollte der Unterwalliser-Kollege wirklich seinen Repeater in Miège noch aktiv haben, dürften grosse Teile des Unterwallis ebenfalls erschlossen sein. Auch dank der aktiven Mithilfe von @Felix 
Somit wäre dann ein grosser Teil des Oberwallis/Unterwallis allein erschlossen durch die hier aktive Community 
Hoffen wir, dass das Wetter mitmacht und ich die Spots baldmöglichst besuchen und erschliessen kann. Der Repeater auf der Arbeit und auf meinem Dach dürfte innerhalb der nächsten 1-2 Wochen erledigt sein. Der Repeater in der Nachbargemeinde höher oben gelegen, dürfte auch binnen 2-3 Wochen erschlossen werden können. Jenachdem werde ich, aus Zeitgründen, zuerst mit der Drohne einen Erkundungsflug machen um die notwendigen Materialien mitnehmen zu können. Somit wäre nur ein Fussmarsch dahin notwendig.
Ich halte euch auf dem Laufenden! Aber ich freue mich wie ein Schulkind, dass die Planungen und Beständigkeit sich endlich auszahlen werden.
Liebe Grüsse
Silvio